Boston Bay Dance Academy
Vor vielen Jahren wurde in Boston die berühmteste und beste Ballettakademie der Vereinigten Staaten von Amerika gegründet, um junge Tänzerinnen und Tänzer perfekt für ihre Karriere in einer renomierten Ballettkompanie auf den großen Bühnen dieser Welt auszubilden.
Mädchen und Jungen im Alter von 15-19 stürmten aus dem ganzen Land nach Boston, mit der Hoffnung, einen der begehrten Plätze auf der Akademie zu ergattern.
Doch die Aufnahmebedingungen waren härter als auf anderen Schulen und so scheiterten viele Bewerber schon, bevor sie überhaupt vor dem Komitee vortanzen konnten.
Aber die Wenigen, die dem Druck standhielten, bekamen die beste Ausbildung, die man sich für einen Tänzer vorstellen kann.
Jahrzehntelang ging dieses Konzept auf, bis der Schule die Balletttänzer und damit auch das Geld ausging.
Die Boston Bay Dance Academy musste sich also etwas einfallen lassen, um ihren guten Ruf zu retten.
Zum neuen Schuljahr sollten zum ersten Mal in der Geschichte der renomierten Tanzakademie nicht nur Tänzer aus dem Bereich Ballett am Unterricht teilnehmen, sondern es sollten auch andere Fachgebiete, wie Stepptanz, Hip-Hop oder Jazzdance, unterrichtet werden.
Ein Umstand, der nicht unbedingt allen Balletttänzern der Schule zusagt und die sich bis zum letzten Schultag des letzten Schuljahres verzweifelt versuchten sich gegen diese Neuerungen aufzubäumen.
Ohne Erfolg.
Dieses Jahr öffnet die Boston Bay Dance Academy ihre Türen also für Tänzer und Tänzerinnen jeder Stilrichtung!
Wer bist du?
Vielleicht eine klassische Ballerina oder ein moderner Streetdancer?
Strebst du die ganz große Karriere an oder tanzt du einfach nur zum Spaß?
Finde es heraus in der Boston Bay Dance Academy!